Top-Thema

21.04.18
ROUNDUP 2: Nordkorea verkündet Aussetzung seiner Atom- und Raketentests

Sanofi-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Montag, 16.04.2018 10:20 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Sanofi (Sanofi-Aktie) gegenwärtig im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 66,38 Euro.

Ein Wertanstieg von 0,61 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Sanofi zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 40 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei aktuell 66,38 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Sanofi vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.451 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,10 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Sanofi

Sanofi-Aventis S.A. ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Durch Tochtergesellschaften, Kooperationen oder Joint Ventures ist der Konzern in Europa, den USA und in Japan stark vertreten. Zuletzt hat Sanofi einen Jahresüberschuss von 8,43 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 35,1 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Sanofi am 27. April 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Sanofi-Aktie

Der Anteilsschein von Sanofi wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Sanofi von 70 auf 72 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die meisten europäischen Pharmakonzerne dürften im ersten Quartal von deutlich negativen Währungseffekten belastet worden sein, schrieb Analyst Ian Hilliker in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Dagegen sollten die in Dollar bilanzierenden Unternehmen von dessen Schwäche gegenüber Euro, Pfund und Franken profitiert haben. Sein "Top Pick" im Sektor bleibt die Roche-Aktie.

Jahreschart der Sanofi S.A.-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Sanofi S.A.-Aktie, Stand 16.04.2018
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Sanofi von 81 auf 83 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. In seinem Bewertungsmodell habe er nun die jüngst übernommenen Unternehmen Bioverativ und Ablynx berücksichtigt, schrieb Analyst Alistair Campbell in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Aktie sei zwar optisch günstig, verdiene angesichts seiner anhaltenden Zweifel an der Qualität der Wirkstoffentwicklung des Pharmakonzerns aber kein besseres Votum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.