Sanha beabsichtigt Laufzeitverlängerung ihrer Unternehmensanleihe

Dienstag, 20.06.2017 06:14 von BondGuide.de - Aufrufe: 337

Die Sanha GmbH & Co. KG feilt an der Verlängerung ihrer regulär im Juni 2018 endfälligen 7,75%-Unternehmensanleihe 2013/18 über nominal 37,5 Mio. EUR um weitere sechs Jahre bis Juni 2023 mit zugleich veränderten Anleihebedingungen. Bondholder entscheiden in einer virtuellen AGV.

Damit geht der Hersteller für Rohrleitungssysteme und Verbindungsstücke (Fittings) für den Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbereich im Gegensatz zu zuletzt Homann Holzwerkstoffe, Metalcorp oder BDT Media Automation nicht den Weg einer neuen Anschlussanleihe inklusive freiwilligem Umtausch- und Erwerbsangebot für ausstehende Altanleihen, sondern entscheidet sich offenbar bewusst für eine Prolongation seiner KMU-Anleihe (WKN: A1TNA7) – vermutlich in der Annahme, dass erstere Option am KMU-Anleihemarkt und bei Altanleiheinhabern kaum auf entsprechend hohe Nachfrage gestoßen wäre.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News