Prior Gold - San Leon Energy prominenter Aktionärskreis

Donnerstag, 27.10.2011 10:48 von Aktiencheck - Aufrufe: 522

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Gold" halten die Aktie von San Leon Energy (San Leon Energy Aktie) für ein spekulatives Investment.

Nach Meinung der Experten befinde sich hinter der Fassade des Öl- und Gasexplorers, der an der Börse mit lediglich 214 Mio. Dollar bewertet werde, ein Schmuckstück. Denn San Leon Energy habe Zugriff auf riesige Öl- und Gasfelder in Polen, Marokko, Albanien, Italien, Irland und den Niederlanden.

Der Aktionärskreis der Gesellschaft sei zudem sehr prominent. So seien George Soros, BlackRock, Standard Life, General Finances und Prudential an der Gesellschaft beteiligt. Zusammen würden sie 50% des Grundkapitals halten. Darüber hinaus halte das Management von San Leon Energy fast 22% der Aktien.

Der Explorationschef John Buggenhagen von San Leon Energy sei über den Aktienkursverfall überrascht. Denn immerhin liege der Kassenbestand bei über 60 Mio. Dollar und wie er mitgeteilt habe, bräuchte man kein Geld.

Das Unternehmen habe seine Gaslagerstätten für rund 2 Dollar je Acre (angloamerikanische Maßeinheit) gekauft. Durch neue Bohrungen sei deren Wert auf inzwischen 250 bis 500 Dollar je Acre gesteigert worden. Ziel sei es, einen Wert von 2.000 bis 5.000 Dollar je Acre zu erreichen. Zum Vergleich: Für exzellente Gas-Vorkommen würden in der Branche schon mal 10.000 bis 20.000 Dollar bezahlt.

Buggenhagen möchte in den nächsten fünf bis zehn Jahren die Gebiete in Europa intensiv erkunden. Da man aber nicht groß in die Gasproduktion einsteigen wolle, suche man am Ende des Erkundungsprozesses einen solventen Energieriesen, der dann die "Schätze" kaufe.

Die Experten von "Prior Gold" sehen bei der Aktie von San Leon Energy eine große Chance und der Kurs kann nach oben schnellen. Jedoch sei der Titel spekulativ. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden die Experten für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 22 vom 27.10.2011) (27.10.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire


Kurse

0,162
0,00%
San Leon Energy Chart