Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Donnerstag, 10.08.2017 07:47 von | Aufrufe: 225

Salzgitter profitiert von Erholung des Stahlgeschäfts

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

SALZGITTER (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Stahlhersteller Salzgitter hat seinen Nettogewinn im ersten Halbjahr deutlich gesteigert. Unter dem Strich standen 64,7 Millionen Euro nach 9,3 Millionen Euro im Vorjahr, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Dabei profitierte Salzgitter von einem besseren Stahl- wie auch Handelsgeschäft. Das Unternehmen hatte bereits Ende Juli vorläufige Zahlen vorgelegt und die Jahresprognose erhöht. Der Vorsteuergewinn soll 2017 bei 150 bis 200 Millionen Euro liegen, der Umsatz auf etwa 9 Milliarden Euro steigen.

Im ersten Halbjahr war der Außenumsatz um 16 Prozent auf gut 4,6 Milliarden Euro nach oben geklettert. Der Vorsteuergewinn legte um mehr als das Sechsfache auf gut 100 Millionen Euro zu./nas/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Salzgitter AG
ME6GG2
Ask: 0,47
Hebel: 5,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6GG2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

22,96
-0,78%
Salzgitter AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News