Top-Thema

15:18 Uhr -0,84%
VW-​Vorstände zahlten Reisekosten zurück - Kurswechsel bei Firmenjets

S&P Global senkt Ziel für Air Liquide auf 102 Euro - 'Hold'

Freitag, 16.09.2016 08:30 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für Air Liquide (Air Liquide Aktie) nach Abschluss der milliardenschweren Kapitalerhöhung von 105 auf 102 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Um den Verwässerungseffekt aus der gestiegenen Aktienanzahl zu berücksichtigen, habe er seine Gewinnprognose (EPS) für 2017 reduziert, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Freitag. Derzeit sei der Industriegasekonzern angesichts seiner Branchenführerschaft allerdings leicht unterbewertet./edh/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.