Top-Thema

11:28 Uhr +3,31%
EU-Strafe von knapp 500 Millionen Euro gegen drei Großbanken wegen Zinsskandal

S&P Global senkt Societe Generale auf 'Hold' - Ziel 40 Euro

Donnerstag, 03.11.2016 16:50 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat Societe Generale von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 35 auf 40 Euro angehoben. Die Resultate für das dritte Quartal hätten die Erwartungen zwar übertroffen, im französischen Privatkundengeschäft seien sie aber schwach ausgefallen, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Donnerstag. Er hob seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2016 und 2017 an, sieht aber nun anderswo im Sektor aussichtsreichere Anlagemöglichkeiten./tih/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.