Top-Thema

24.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Freundlich - S&P 500 endet erstmals über 2600

S&P Global senkt Michelin auf 'Sell' - Ziel 100 Euro

Dienstag, 14.02.2017 16:10 von dpa-AFX

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat Michelin (Michelin Aktie) von "Hold" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber von 99 auf 100 Euro angehoben. Angesichts eines vermutlich nachlassenden Gewinnwachstums sei eine Bewertung der Aktien unter dem Durchschnitt der vergangenen Jahre angemessen, schrieb Analystin Caren Ngo Siew Teng in einer Studie vom Dienstag. Der Reifenhersteller habe 2016 gut beendet, im neuen Jahr dürften aber höhere Rohstoffkosten Spuren hinterlassen. Das Kursziel sei wegen der Verschiebung des Bewertungszeitraumes leicht gestiegen./mis/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.