Top-Thema

S&P Global hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 20 Euro - 'Sell'

Freitag, 25.11.2016 08:24 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) nach Zahlen von 17 auf 20 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Das vierte Geschäftsquartal sei besser als erwartet ausgefallen, weshalb er seine Prognose für den Gewinn je Aktie im Zuge höherer Margenannahmen erhöht habe, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Freitag. Er sprach zudem von optimistischen Zielen des Industrie- und Stahlkonzerns für das aktuelle Geschäftsjahr. Die zugrunde liegenden Fundamentaldaten blieben aber schwach. Die Aussichten für den globalen Stahlmarkt seien eher trüb./ajx/ajx Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.