Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

S&P Global hebt Ziel für LafargeHolcim auf 55 Franken - 'Hold'

Freitag, 04.11.2016 15:09 von dpa-AFX

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für LafargeHolcim (LafargeHolcim Aktie) nach Zahlen von 49 auf 55 Franken angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Zementhersteller habe im dritten Quartal dank eines disziplinierten Kostenmanagements positiv überrascht, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Freitag. Der Experte sieht das Unternehmen nun profitabler aufgestellt und erhöhte seine Prognosen für den Gewinn je Aktie in den Jahren 2016 und 2017. Angesichts der hohen Bewertung der Papiere sei das Kurspotenzial aber begrenzt./la/ag Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.