S&P Global hebt Ziel für HeidelbergCement auf 80 Euro - 'Sell'

Donnerstag, 10.11.2016 08:01 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für HeidelbergCement (Heidelberg Cement Aktie) nach Zahlen von 72 auf 80 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Der Baustoffkonzern habe im dritten Quartal besser als befürchtet abgeschnitten, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Donnerstag. Chan rechnet nun mit einer höheren Profitabilität des Unternehmens als bislang gedacht und erhöhte entsprechend seine Prognosen für den Gewinn je Aktie in den Jahren 2016 und 2017. Gleichwohl seien die Umsatzaussichten kurzfristig eher verhalten, zudem seien die Aktien recht hoch bewertet./la/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.