Top-Thema

09.12.16 +0,72%
Aktien New York Schluss: Ungebrochene Kauflust sorgt für weitere Rekorde

S&P Global hebt Ziel für BASF auf 68 Euro - 'Sell'

Donnerstag, 27.10.2016 13:02 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für BASF (BASF Aktie) von 65 auf 68 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Die Resultate des Chemiekonzerns für die ersten neun Monate des Jahres hätten die Erwartungen übertroffen, sodass er seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2016 und 2017 erhöht habe, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings sei die Aktie nach wie vor hoch bewertet und es mangele an Impulsen für weitere Steigerungen./ajx/stk Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.