Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

S&P Global hebt Ziel für Allianz auf 170 Euro - 'Hold'

Freitag, 17.02.2017 11:41 von dpa-AFX

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für Allianz (Allianz Aktie) nach Zahlen für das vierte Quartal von 160 auf 170 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die vorläufigen Resultate seien erwartungsgemäß ausgefallen, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Freitag. Er habe seine Gewinnschätzung je Aktie für 2017 an höhere Margenerwartungen angepasst. Trotz des Lobes für eine hohe Dividende bleibe er alles in allem aber vorsichtig mit Blick auf die Perspektiven des Versicherungskonzerns./tih/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.