Rückversicherer bekräftigt Finanzziele

Freitag, 02.12.2016 10:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 165

Preisdruck, niedrige Zinsen und regulatorische Unsicherheiten machen der Versicherungsindustrie zu schaffen – die Swiss Re aber bleibt optimistisch. Der zweitgrößte Rückversicherer der Welt bekräftigt sein Jahresziel.

Der Schweizer Rückversicherer Swiss Re hat seine Zielvorgaben bekräftigt. Im Schnitt soll die Eigenkapitalverzinsung 700 Basispunkte über der Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen liegen, wie der Konzern aus Zürich am Freitag vor einer Investorenveranstaltung mitteilte.

Die Nummer zwei der Rückversicherungsbranche versicherte ihren Aktionären, dass die Dividenden langfristig mit dem Gewinn steigen oder zumindest stabil gehalten werden soll. Zudem soll Kapital, dass nicht fürs Geschäft benötigt wird, an die Eigentümer zurückgezahlt werden.

Das Unternehmen will in einem Umfeld von Preisdruck, niedrigen Zinsen sowie politischer und regulatorischer Unsicherheit weiter in Forschung und Entwicklung investieren, um konkurrenzfähig zu bleiben. Swiss Re zeigte sich überzeigt, dass die langfristigen Aussichten für die Versicherungsindustrie gute sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News