Ein VW Golf GTE.
Mittwoch, 01.03.2017 17:12 von | Aufrufe: 1398

ROUNDUP: US-Verkäufe von VW steigen erneut deutlich

Ein VW Golf GTE. © Volkswagen AG

HERNDON (dpa-AFX) - Der deutsche Autobauer Volkswagen (VW Aktie) legt beim Absatz auf dem US-Markt weiter kräftig zu. Die Neuwagenverkäufe der Kernmarke VW legten im Februar verglichen mit dem Vorjahreswert um 13 Prozent auf 25 145 Autos zu, wie die US-Tochter des Dax -Konzerns am Mittwoch in Herndon mitteilte. Bereits in den Vormonaten hatte es deutliche Zuwächse gegeben. Das lag jedoch auch am schwachen Vorjahreszeitraum, als ein Verkaufsstopp von Dieselwagen im Zuge des Abgas-Skandals tiefe Spuren in der Absatzbilanz hinterlassen hatte.

Vor allem mit Golf-Modellen wie dem Sportgeländewagen Alltrack konnte VW bei US-Kunden im vergangenen Monat punkten. Beim früheren Verkaufsschlager Jetta ging die Nachfrage indes weiter zurück. Volkswagens Premium-Tochter Audi steigerte die Anzahl der verkauften Fahrzeuge dank eines brummenden SUV-Geschäfts um 17,3 Prozent auf 13 741 Stück. Der größte US-Hersteller General Motors (General Motors Aktie) schaffte ein Plus von 4,2 Prozent und wurde 237 388 Autos los. Die Rivalen Ford und Fiat Chrysler mussten Rückgänge um vier und zehn Prozent hinnehmen./hbr/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
Fiat Chrysler Automobiles N.V. Chart
12,95 $
0,00%
Ford Motor Chart
45,08 $
0,00%
General Motors Chart
120,10
0,00%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fiat Chrysler Automobiles N.V. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News