Straßenschild der New Yorker Wall Street.
Mittwoch, 22.02.2017 16:28 von | Aufrufe: 829

ROUNDUP/Aktien New York: Wall Street hält sich dicht unter Rekordniveau

Straßenschild der New Yorker Wall Street. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach weiteren Rekorden am Vortag lassen es die Anleger an der Wall Street am Mittwoch ruhiger angehen: Der Dow Jones Industrial trat mit minus 0,05 Prozent auf 20 732,85 Punkten im frühen Handel auf der Stelle. Am Vortag hatte es der US-Leitindex erstmals über die Marke von 20 700 Punkten geschafft und bei 20 757 Punkten ein Rekordhoch erreicht.

Für den breiter gefassten S&P 500 ging es am Mittwoch um 0,23 Prozent auf 2359,84 Punkte abwärts. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 sank um 0,22 Prozent auf 5339,20 Punkte. Auch diese beiden Kursbarometer hatten am Dienstag Rekordstände erreicht.

Die Anleger warten nun auf das jüngste Sitzungsprotokoll der US-Notenbank (Fed). Das Dokument könnte Hinweise darauf liefern, ob die Fed tatsächlich - wie zuletzt spekuliert - der guten Wirtschaftsentwicklung Rechnung trägt und den Leitzins eventuell schon im März ein weiteres Mal erhöht.

Derweil ging die Berichtssaison in eine neue Runde. Die Aktien von Garmin (Garmin Aktie) schossen um fast 10 Prozent nach oben. Der Hersteller von Navigationsgeräten und Uhren hatte mit seinen Geschäftszahlen zum vierten Quartal die Markterwartung übertroffen.

Bei den Papieren von Bristol-Myers (Bristol-Myers Aktie) Squibb stand ein Plus von 1,4 Prozent zu Buche. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, ist mit Carl Icahn ein weiterer aktivistischer Investor bei dem Pharmakonzern eingestiegen. Icahn sei der Auffassung, dass das Unternehmen über eine gute Produktpipeline verfüge und so zum Übernahmekandidaten werden könnte. Am Vortag hatten entsprechende Spekulationen aber zeitweise noch für deutlich höhere Kurse gesorgt.

Abwärts ging es dagegen bei den Betreibern von Hotel-Suchmaschinen wie Trip Advisor und Trivago - sie rutschten um jeweils 3,5 Prozent ab. Die Analysten von Cowen rechnen mit einem härteren Wettbewerb und stuften beide Aktien ab.

Gleiches traf First Solar durch die Experten der Credit Suisse nach einem Rekordverlust. Die Aktien knickten um 5,2 Prozent ein./ag/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
ME8DKQ
Ask: 13,23
Hebel: 18,61
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME72LV
Ask: 50,08
Hebel: 6,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8DKQ,ME72LV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.471,47
+2,07%
Nasdaq 100 Chart
5.070,05
+1,16%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News