Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Rockwell Automation-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 07.12.2017 16:58 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von Rockwell Automation (Rockwell Automation Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 192,75 US-Dollar.

Für die Rockwell Automation-Aktie steht gegenwärtig ein Wertanstieg 1,13 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 2,16 US-Dollar. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 192,75 US-Dollar für die Aktie. Der Anteilsschein von Rockwell Automation steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.636 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Rockwell Automation ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 31. Oktober 2017 und beträgt 210,72 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 9,32 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Rockwell Automation

Rockwell Automation Inc. (ehem. Rockwell International Corp.) ist ein weltweit tätiger Anbieter von industriellen Automatisierungs-Produkten und-Plattformen. Rockwell Automation setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,31 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 826 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 11. Dezember 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.