Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Mittwoch, 07.09.2016 08:40 von | Aufrufe: 107

Rockstone Research zu Equitorial Exploration: Hohe Lithiumgehalte aus Gesteinsproben

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com
Rockstone Research zu Equitorial Exploration: Hohe Lithiumgehalte aus Gesteinsproben
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37648/IRW2.001.jpeg
 
Stephan Bogner von Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu Equitorial Exploration Corp. (TSX.V: EXX; Frankfurt: EE1; WKN: A14SME), da das Unternehmen gestern die Laborergebnisse von 81 Gesteinsproben (Channel Samples; Schlitzproben) aus 4 lithium-cäsium-tantalhaltigen Pegmatit-Dykeschwärmen von ihrem zu 100% im Besitz befindlichen Little Nahanni Pegmatite Group (LNPG) Grundstück in Northwest Territories (NWT), Kanada, verkündete.

Die besten Ergebnisse zeigten 3,1 Li2O über 0,95 m Länge, 2,33% Li2O über 1,2 m, 2,04% Li2O über 4 m und 1,63% Li2O über 5,15 m. Das Grundstück beinhaltet die seltene Pegmatitart LCT (Lithium-Cäsium-Tantal), die auch in der weltweit grössten aktiven Lithiummine (Greenbushes in Australien) mit Durchschnittsgehalten von 2,8% Li2O vorkommt.

Die besten historischen Gehalte, die auf LNPG in der Vergangenheit erzielt wurden, lagen zwischen 1,74% und 3,77% Li2O, sodass gestern die historischen Gehalte mehr oder weniger bestätigt wurden, wobei Gesteinsproben vom Typ Channel Samples ein etwas besseres Indiz für Mineralisation sind als Grab Samples oder Chip Samples. 2007 erzielten Channel Samples bis zu 1,59% Li2O über 10 m Länge, während Bohrungen im gleichen Jahr 1,2% Li2O über knapp 11 m und 0,92% Li2O über 18 m erbracht haben sollen.

Equitorial gab gestern auch die Ernennung von Buddy Doyle zum Direktor bekannt, ein Geologe, der bisher bei 2 Projekten von der Entdeckung bishin zum Minenentscheid involviert war (v.a. die Diavik Diamantenmine). Von seiner 28 jährigen Explorationserfahrung verbrachte er 23 Jahre in verschiedenen Positionen bei Rio Tinto und ihren Tochtergesellschaften.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/Equitorial2de.pdf

Deutsch (Webversion):
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/1614-Hohe-Lithiumgehalte-aus-Gesteinsproben

Englisch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/Equitorial2en.pdf

Für Smartphones gibt es seit kurzem auch eine App von Rockstone Research im AppStore für Apple-Geräte und im GooglePlayStore für Android-Geräte.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37648/IRW2.002.png
 
Zimtu Capital Corp. hat vor kurzem die Beta-Version ihrer Börsen-APP zur Verfügung gestellt, in der alle Aktien, die sowohl in Deutschland als auch Kanada börsengelistet sind, verfolgt werden können. Nach einer kostenlosen Registrierung werden die vollen Funktionen freigeschaltet, wie z.B. Sortierung aller Aktien mit den grössten Handelsvolumina an allen deutschen oder kanadischen Börsen (Anleitung siehe in Rubrik Wie zu verwenden): http://app.zimtu.com
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37648/IRW2.003.png
 
Kontakt für Rückfragen:Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, SchweizTel.: +41-44-5862323Email: info@rockstone-research.comWeb: www.rockstone-research.com

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,059
0,00%
Lake Winn Resources Chart

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lake Winn Resources Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News