Montag, 09.05.2016 09:20 von | Aufrufe: 257

Rockstone Research über Zimtu Capital Corp.: Ein Ticket für eine Handvoll Chancen im neuen Rohstoff-Bullenmarkt

pixabay.com
Ein Ticket für eine Handvoll Chancen im neuen Rohstoff-Bullenmarkt

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/33998/IRW.001.jpeg
 
Heute veröffentlichte Rockstone Research ein Update zu Zimtu Capital Corp. (TSX.V: ZC; Kürzel: ZCT1; WKN: A0RDR9) und ihren Aktienbeteiligungen.

Nach 1200 Handelstagen bzw. 5 Jahren ist es wieder soweit. Die Rohstoffmärkte blühen auf und befinden sich nun schon seit 5 Monaten in einem neuen Bullenmarkt. Silber konnte seit Mitte Januar in der Spitze um 32% ansteigen, Gold um 22%, Platin um 35%, Palladium um 33%, Zink um 35%, Kupfer um 18%, Blei um 17%, Nickel um 16% und Aluminium um 15%. WTIC-Öl verteuerte sich seit Mitte Februar in der Spitze um 81%, während Erdgas seit Anfang März um bis zu 43% aufwertete. Obwohl Lithium bereits seit mehreren Jahren ansteigt, erleben wir seit Ende 2015 regelrecht explodierende bzw. parabelförmig ansteigende Marktpreise. Eine beliebte Methode, um von steigenden Rohstoffpreisen zu profitieren, sind Minenaktien. Eine grobe Faustregel besagt: Steigt Gold um 1% an, so steigen die richtigen Goldaktien gleichzeitig um mehr als 3% an. Tatsächlich konnte der HUI-Goldminen-Aktienindex seit Mitte Januar um 138% ansteigen, also mehr als 6 mal so stark wie der Goldpreis. Gerade in den Anfangszeiten neuer Bullenmärkte steigen vor allem Rohstoffaktien verhältnismäßig stark an. Die Zeit scheint reif zu sein, vor allem aber für ein Unternehmen, da es sowohl einen Hebel auf Exploration/Entdeckungen als auch auf steigende Rohstoffpreise bietet.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/Zimtu5de.pdf

Deutsch (Webversion):
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/1000-Ein-Ticket-fuer-eine-Handvoll-von-Chancen-im-neuen-Rohstoff-Bullenmarkt

Englisch:
http://rockstone-research.com/images/PDF/Zimtu5en.pdf

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)Rockstone Research
8050 Zürich, SchweizTel.: +41-44-5682323Email: info@rockstone-research.comWeb: www.rockstone-research.com

Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.
 
Zimtu Capital Corp. gründet Ressourcenunternehmen, investiert in diese und bietet Anlegern somit die einzigartige Möglichkeit, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,032
0,00%
Zimtu Capital Corp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Zimtu Capital Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News