Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Montag, 29.08.2016 10:20 von | Aufrufe: 155

Rockstone Research über Equitas Resources: Überraschend gute Bohrergebnisse (doch das Beste kommt erst noch)

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

Überraschend gute Bohrergebnisse (doch das Beste kommt erst noch)

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37588/IRW14.001.jpeg
 
Stephan Bogner von Rockstone Research veröffentlichte soeben ein Update zu Equitas Resources Corp. (TSX.V: EQT; Frankfurt: T6UN, WKN: A12CWK), da das Unternehmen vor wenigen Minuten den zweiten Satz an Laborergebnissen vom Explorationsprogramm auf ihrem Cajueiro Goldprojekt in den brasilianischen Staaten Para und Mato Grosso lieferte.

Die in der Baldo Zone mit Bohrungen angetroffene Goldmineralisation nahe der Erdoberfläche ist signifikant (in Anbetracht der meisten Gold-Tagebaus weltweit, die mit Gehalten zwischen 0,7 bis 2 g/t in Betrieb sind). Von den insgesamt 37 Bohrlöchern konnten 33 Bohrabschnitte mit Goldmineralisation zwischen 0,95 und 4,07 g/t nachgewiesen werden.

Dies ist eine beeindruckende Trefferquote, vor allem weil dieses Bohrprogramm in einem Teil der Baldo Zone stattfand, der zuvor nicht wirklich als aussichtsreich galt. Equitas führte dort deswegen Bohrungen durch, um von der brasilianischen Behörde eine volle Minenlizenz für die gesamte Baldo Gegend zu erhalten.

Die heutigen Bohrergebnisse können somit als positive Überraschung gewertet werden und sind ein Indiz, dass das Beste erst noch kommt, da die nun anstehende Exploration (u.a. Bohrungen und Grabungen/Trenching) in anderen Teilen von Baldo - und v.a. in der benachbarten Crente Zone - noch bessere Ergebnisse liefern dürften.

Die Baldo Zone produziert Goldbereits im Kleinmaßstab, wobei eine Expansion mit einer CIL-Verarbeitungsanlage unmittelbar bevorsteht und zwischen der Baldo und Crente Zone aufgestellt werden soll. Im Vergleich mit anderen Goldprojekten in Süd-Amerika hat Equitas beste Karten für gehöriges Aufwertungspotential. In den nächsten 2 Wochen kommen noch höchst interessante Laborergebnisse von 2 Bohrungen, die bereits in der Crente Zone durchgeführt wurden.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/Equitas14de.pdf

Deutsch (Webversion):
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/1574-Ueberraschend-gute-Bohrergebnisse-doch-das-Beste-kommt-erst-noch
 
Aktienkurs in Toronto:

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37588/IRW14.002.png
 
Aktienkurs in Frankfurt:

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37588/IRW14.003.png
 
Für Smartphones gibt es seit kurzem auch eine APP von Rockstone Research im AppStore für Apple-Geräte und im GooglePlayStore für Android-Geräte.

Zimtu Capital Corp. hat vor kurzem die Beta-Version ihrer Börsen-APP zur Verfügung gestellt, in der alle Aktien, die sowohl in Deutschland als auch Kanada börsengelistet sind, verfolgt werden können. Nach einer kostenlosen Registrierung werden die vollen Funktionen freigeschaltet, wie z.B. Sortierung aller Aktien mit den grössten Handelsvolumina an allen deutschen oder kanadischen Börsen (Anleitung siehe in Rubrik Wie zu verwenden).

Kontakt für Rückfragen:Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, SchweizTel.: +41-44-5862323Email: info@rockstone-research.comWeb: www.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Equitas Resources Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News