Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Donnerstag, 15.03.2018 10:01 von | Aufrufe: 171

Rockstone Research: MGX macht ernst mit Magnesium und engagiert Hatch für eine Magnesium-Metall Scoping Studie

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com
Rockstone Research: MGX macht ernst mit Magnesium und engagiert Hatch für eine Magnesium-Metall Scoping Studie
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42762/IRW51.001.jpeg
 
Eine Woche nachdem MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN: A12E3P) über das positive Ergebnis einer PEA ("Preliminary Economic Assessment"; ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten) zum Weltklasse-Projekt Driftwood berichtete, verkündete das Unternehmen heute einen strategischen Schritt, um noch mehr Werte mit seinem zu 100% im Besitz befindlichen Magnesiumprojekt zu schaffen: Indem das Unternehmen zum Produzenten und Lieferanten von Magnesium-Metall wird, anstatt DBM (Dead Burnt Magnesium; MgO) gemäss PEA.

MGX hat die unabhängige Ingenieursfirma Hatch Ltd. engagiert, um eine "Scoping Study" (Sondierungsstudie bzw. Rahmenuntersuchung) abzuschliessen, und zwar für den Zweck der Auswahl eines geeigneten Verarbeitungsverfahrens für das Upgrading von Magnesium-Oxid (MgO) zu Magnesium-Metall (Mg). Die Hatch-Studie wird unterschiedliche Prozesse evaluieren, sowie Vorab-Kapitalanforderungen und Produktionskosten einer Magnesium-Verarbeitungsanlage mit einer anfänglichen Kapazität von 10.000 Tonnen/Jahr, wobei zudem auch diverse Umwelt- und Ingenieursaspekte behandelt werden.

Die aktuelle PEA basiert auf der Produktion von 161.000 Netto-Tonnen MgO pro Jahr. Der aktuelle Marktpreis für DBM (95% MgO) liegt bei etwa $600 USD/t, während der globale Marktpreis für Magnesium-Metall (99,5% Mg-Barren) bei etwa $2.250 USD/t liegt - ein Aufpreis von 275% pro Tonne für den "Hochleistungswerkstoff" ("advanced material"), der in die Liste der "kritischen Metalle" fällt, welche die US-Regierung zuletzt klassifizierte. In den USA liegt der Verkaufspreis von Magnesium-Metall bei mehr als $4.000 USD/t.

Der vollständige Report kann mit folgendem Link eingesehen werden:

Deutsch:
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/4402-MGX-macht-ernst-mit-Magnesium-und-engagiert-Hatch-fuer-eine-Magnesium-Metall-Scoping-Studie

Englisch:
http://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/4401-MGX-Gets-Serious-About-Magnesium,-Engages-Hatch-for-Magnesium-Metal-Scoping-Study

MGX in Kanada:
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42762/IRW51.002.png
 
MGX in Deutschland (Tradegate):
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42762/IRW51.003.png
 
Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.
 
MGX is involved in the acquisition and exploration of industrial mineral properties in Western Canada. MGX has the right to acquire a 100% interest in the Driftwood Creek Magnesite Property located in the Golden mining district in southeast British Columbia. In addition to Driftwood Creek, MGX holds a portfolio of magnesite exploration properties in British Columbia. MGX’s wholly owned subsidiary, Manto Gold Corp., is engaged in gold exploration and holds a right to acquire a 100% interest in the 10,000 ha. Fran Gold Property, located 20km southwest of Mount Milligan in central British Columbia.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-   $
0,00%
MGX Minerals Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MGX Minerals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News