Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Mittwoch, 03.08.2016 11:00 von | Aufrufe: 282

Rockstone Research: Karbonatit: Der Grundstein vom Seltenerden-Markt

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com
Rockstone Research: Karbonatit: Der Grundstein vom Seltenerden-Markthttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/36446/IRW19.001.jpeg
Der grosse böse Wolf (Marktkorrektur) kam vorbei, er strampelte und trampelte, hustete und prustete, und pustete die Häuser aus Stroh und Holz zusammen, doch das Haus aus Stein konnte er nicht zusammenpusten Als Commerce Resources Corp. (TSX.V: CCE; Frankfurt: D7H; WKN: A0J2Q3) vor einem Monat an der Argus Metal Pages REE Konferenz in Denver (Colorado/USA) teilnahm, waren es der einzige Seltenerden- (REE) Junior, der aktiv an ihrem Projekt arbeitet. Sicherlich nahmen auch andere REE-Juniors teil, doch waren es allesamt Unternehmen, die an neuen Technologien arbeiten; und zwar als Alternative zum Industriestandard der sog. Lösungsmittel-Extraktion namens SX (Solvent Extraction). Nein, Commerce sucht keinen Erfolg mit irgendeiner neuen Technologie, weil die Standardverarbeitung bei Ashram sehr effizient funktioniert.Ohne Zweifel, der REE-Markt hat sich in den letzten 5 Jahren dramatisch verändert, doch was von der Konferenz in erster Linie gelernt werden kann, ist etwas, das die meisten Marktkritiker wohl überrascht: Jeder kann den Preisverfall der letzten 5 Jahre mit eigenen Augen sehen, doch nur Wenige realisieren, dass die tatsächliche REE-Nachfrage mitsamt -Einsatzgebieten während der gleichen Zeit zugenommen haben. Diese scheinbar widersprüchlichen Trends niedrigerer Preise, die nicht auf geschmälerter Nachfrage basieren, ist etwas höchst Ungewöhnliches, wobei die simple Antwort für dieses Verhalten damit begründet werden kann, dass die Marktpreise als Folge der Panik vom Senkaku Boot-Zwischenfall zu stark angestiegen sind und China die Lieferungen nach Japan eingestellt hat. Darüberhinaus zählt zu den Nachwirkungen von 2011, dass es mindestens eine allgemeine Designänderung bei permanenten Magneten und ihrer REE-Zusammensetzung gibt, die auf den Arbeiten von Siemens beruhen. Diese Änderungen bei der Zusammensetzung haben den prozentualen Anteil von Dysprosium verringert (also negativ für jeden REE-Junior, dessen Wirtschaftlichkeit hauptsächlich vom Dysprosium-Wert abhängig ist), wobei es gleichzeitig einen entsprechend starken Anstieg entweder für Neodym oder Praseodym gibt. Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass sich der REE-Markt tatsächlich noch mehr zur REE-Verteilung von der Ashram Lagerstätte hingewendet hat als vorher, denn die Lagerstätte hat eine weltweit führende Anreicherung in genau diesen Magnet-REOs.Der vollständige Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/Commerce19de.pdf

Deutsch (Webversion):
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/1390-Karbonatit:-Der-Grundstein-vom-Seltenerden-Markt

Englisch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/Commerce19en.pdf

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/36446/IRW19.002.jpeg

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/36446/IRW19.003.jpeg

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/36446/IRW19.004.jpeg
 
Kontakt für Rückfragen:Stephan Bogner (Dipl. Kfm.)Rockstone Research8260 Stein am Rhein, SchweizTel.: +41-44-5862323Email: info@rockstone-research.comWeb: www.rockstone-research.com Disclaimer: Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.
 
Commerce Resources ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf Vorkommen von Seltenerdmetallen und seltenen Metallen konzentriert. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Erschließung der Seltenerdmetalllagerstätte Ashram im Konzessionsgebiet Eldor in Quebec und der Tantal- und Nioblagerstätte Upper Fir im Projekt Blue River in British Columbia.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerce Resources Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News