Roche-Tochter erhält 184 Millionen für Medikamenten-Rechte

Freitag, 05.01.2018 10:27 von Handelsblatt - Aufrufe: 214

Eine Tochterfirma des Pharmariesen Roche nimmt durch einen Deal 184 Millionen Franken ein. Die Firma Chugai gibt die Vermarktung und Produktion für zahlreiche Medikamente an den Pharmakonzern Taiyo ab.

Die Roche-Tochter Chugai gibt Vermarktung und Produktion für 13 Medikamente an den Pharmakonzern Taiyo ab und erhält im Gegenzug eine Zahlung von umgerechnet 184 Millionen Franken. Die beiden Firmen haben sich bereits vergangenes Jahr auf den Transfer geeinigt, wie die Konzerne am Freitag mitteilten.

Im abgelaufenen Jahr 2017 werde sich der Deal nicht wesentlich auf die Geschäftszahlen von Chugai auswirken. Über die Auswirkungen auf das laufende Geschäftsjahr wolle die Firma im Februar informieren. Roche hält rund 60 Prozent an Chugai.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

237,80 CHF
-0,59%
Roche Holding AG Chart