Risiko wird belohnt

Montag, 16.03.2015 20:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 1540

Rund 30 Prozent im Plus liegt das Depot von Daniel Hupfer. Und das bei einem Aktienanteil von 75 Prozent. Doch die eingegangenen Risiken der Rally seien belohnt worden, findet er. Diese Meinung teilen nicht alle Autoren.

Der finnische Einzelhandelskonzern Kesko hat am Montag den Verkauf der defizitären Warenhauskette Anttila an das deutsche Beteiligungsunternehmen 4K Invest bekannt gegeben. 2014 hat Anttila einen operativen Verlust von rund 64 Millionen Euro geschrieben und somit das Gesamtkonzernergebnis von Kesko belastet. Der Warenhauskette macht vor allem der Online-Handel sowie die allgemein schlappe Wirtschaftskonjunktur in Finnland zu schaffen. Durch den Anttila-Verkauf wird die Profitabilitätslage von Kesko deutlich verbessert und das Geschäftsmodell geschärft. Die Analysten beurteilen die angekündigte Transaktion sehr positiv. Die Gewinnprognose für das laufende Jahr könnte spürbar erhöht werden. Unter dem neuen Chef Mikko Helander, der in Managerkreisen als Turnaround-Spezialist bekannt ist, arbeitet der Konzern an einem Update seiner Strategie.

Die Kesko-Aktie hat am Montag im Tageshandel bis zu 6,5 Prozent zugelegt. Der Titel befindet sich seit Ende Februar in unserem Musterdepot. Auch der andere Neukauf von damals – Michelin (Michelin Aktie) Aktie – entwickelt sich bisher sehr erfreulich.

Anleihen sorgen für ein ausgewogenes PortfolioMit einer Wertentwicklung von rund 30 Prozent hat unser Privatbankdepot seit Auflage im Februar 2014 einen neuen Meilenstein erreicht. Doch für uns als Vermögensverwalter kommt es nicht allein auf die Rendite des Portfolios an. Einer ebenso großen Bedeutung kommt dem Risiko zu, das wir eingehen müssen, um unsere Renditeziele zu erreichen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,88
-0,30%
Kesko Oyi Realtime-Chart
35,81
-0,72%
Michelin SA Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Michelin SA
ME9912
Ask: 0,41
Hebel: 5,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9912,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.