Rheinmetall erwartet im Rüstungsgeschäft hohes Wachstum

Donnerstag, 15.03.2018 11:45 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 121

Der Mischkonzern Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) erwartet in den kommenden Jahren ein stark wachsendes Rüstungsgeschäft.

Der Mischkonzern Rheinmetall erwartet in den kommenden Jahren ein stark wachsendes Rüstungsgeschäft. "Defence wird zweistellig wachsen", sagte Konzernchef Armin Papperger am Donnerstag in Düsseldorf. Treiber seien unter anderem das Deutschland-Geschäft, die EU-Verteidigungspolitik und die Digitalisierung. "Wir erwarten in den kommenden Jahren allein von der Bundeswehr im Mittel Aufträge im Volumen von rund zwei Milliarden Euro", erklärte der Manager. Deutschland werde künftig über 30 Prozent des Rüstungsgeschäftes ausmachen.

Hohes Potenzial gebe es zudem in Europa, wo etwa die einzelnen Systeme der Länder standardisiert werden müssten.

2017 erreichte der Auftragseingang in der Sparte 2,96 (Vorjahr: 3,05) Milliarden, der Auftragsbestand 6,42 (6,66) Milliarden Euro. Das sichere das geplante organische Wachstum in 2018 und den kommenden Jahren, so Papperger. Der Manager peilt mit der Wehrtechnik in diesem Jahr ein Umsatzplus von zwölf bis 14 Prozent an und eine Rendite von sechs bis 6,5 (5,7) Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

504,60
-3,81%
Rheinmetall AG Realtime-Chart