Ein Renault Clio.
Freitag, 15.09.2017 13:03 von | Aufrufe: 329

Renault-Nissan plant ein Dutzend neue Elektroautos

Ein Renault Clio. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Der französisch-japanische Automobilverbund Renault (Renault Aktie) -Nissan plant bis 2022 ein Dutzend neue Autos, die nur mit Elektroantrieb fahren. Das kündigte der Chef der Allianz (Allianz Aktie), Carlos Ghosn, am Freitag in Paris an.

Der japanische Hersteller Mitsubishi (Mitsubishi Aktie), bei dem Nissan im vergangenen Jahr eingestiegen war, ist auch Teil des Verbundes. Die Allianz sei im laufenden Jahr im Hinblick auf die Verkäufe die weltgrößte Automobilgruppe geworden, berichteten die Partner.

Die Gruppe setzte im ersten Halbjahr 5,27 Millionen Autos ab, das sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von sieben Prozent. Darunter waren rund 500 000 Elektroautos./cb/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,68 $
-3,66%
Nissan Motor Chart
47,52
-2,44%
Renault Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Renault Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News