Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Rational-Aktie: Kurs legt zu

Dienstag, 20.06.2017 12:20 von ARIVA.DE

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Rational-Aktie gegenwärtig ein wenig fester. Das Papier notiert zur Stunde bei 496,85 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Rational aktuell im Plus. Das Wertpapier legte um 3,40 Euro zu. Derzeit wird die Aktie an der Börse mit 496,85 Euro bewertet. Der Anteilsschein von Rational steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert gegenwärtig bei 25.676 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,56 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Rational ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. Juni 2017 und beträgt 497,00 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 0,03 Prozent zulegen.

Die Rational (Rational Aktie) AG ist ein führender Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für die thermische Speisezubereitung in Groß- und Gewerbeküchen. Die Geräte des Unternehmens arbeiten mit einer speziellen Technologie, die Heißluft und Dampf in einem Gerät kombiniert. Das Unternehmen nimmt eine führende Position in dem Bereich der Combi-Dämpfer-Technologie ein. Rational setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 613 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 127 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 8. August 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.