Qualcomm will iPhone X mit einigen alten Patenten blockieren

Freitag, 08.12.2017 10:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 111

Der Palm Pre war eines der ersten Opfer von Apples (WKN:865985) iPhone. Trotz einer loyalen Nische von Enthusiasten dank der cleveren Benutzeroberfläche und des innovativen Betriebssystems webOS, hat es der Palm Pre nach seiner Markteinführung 2009 nie wirklich weit gebracht. Im darauffolgenden Jahr wurde Palm für 1,2 Milliarden US-Dollar an Hewlett-Packard verkauft, bevor man das Handtuch warf.

Mit dem Ende der Home-Taste auf dem iPhone X kopiert iOS einige Funktionen von webOS, das sich ebenfalls stark auf Gesten und ein kartenbasiertes Interface stützte. Dies ist nun die Grundlage für den jüngsten Rechtsstreit mit Qualcomm (WKN:883121).
Eine Reise in die Vergangenheit
Kurz nachdem…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

168,48 $
-0,32%
Apple Chart
162,02 $
-0,95%
Qualcomm Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Qualcomm
VU22WE
Ask: 2,20
Hebel: 7,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU22WE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.