Top-Thema

09:00 Uhr
ROUNDUP 4: Jamaika-​Verhandlungen gescheitert - SPD will nicht in Regierung gehen

Puma-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Mittwoch, 15.11.2017 10:24 von ARIVA.DE

An der deutschen Börse notiert die Puma-Aktie zur Stunde leichter. Das Papier kostete zuletzt 374,65 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 2,80 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Puma (Puma Aktie) hinnehmen. Für der Anteilsschein von Puma liegt der Preis aktuell bei 374,65 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Puma nicht so gut da. Der SDAX liegt gegenwärtig um 0,27 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.667 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Puma-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 101,47 Euro erreichte das Wertpapier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Puma

Die Puma SE Rudolf Dassler Sport (Puma) ist ein international tätiger Sportartikelhersteller. Das Unternehmen entstand durch die Aufteilung der 1948 gegründeten Gebrüder Dassler Schuhfabrik zwischen den Brüdern Rudi und Adi Dassler in Adidas (adidas Aktie) und Puma. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schuhe, Textilien und Accessoires. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Puma unter dem Strich einen Gewinn von 62,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,63 Mrd. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.