Opel gehört zur Groupe PSA.
Mittwoch, 15.02.2017 09:32 von | Aufrufe: 147

PSA-Chef Tavares für Treffen mit Merkel und Gewerkschaften bereit

Opel gehört zur Groupe PSA. © huettenhoelscher / iStock Editorial / Getty Images Plus

PARIS (dpa-AFX) - Angesichts der möglichen Übernahme des Autoherstellers Opel ist PSA-Chef Carlos Tavares bereit, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Gewerkschaften zu treffen. Das bestätigte ein Sprecher von PSA Peugeot Citroën der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Paris. Es gehe dem PSA-Chef um eine Öffnung und ein Bündnis.

Zuvor hatte die Tageszeitung "Bild" unter Berufung auf PSA-Kreise berichtet, dass der französische Kaufinteressent auf einen schnellen Austausch mit Merkel und den deutschen Arbeitnehmervertretern setze.

Bei Opel stehen Einschätzung des Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer bei einer möglichen Übernahme durch PSA tausende Jobs auf dem Spiel. PSA hatte am Dienstag bestätigt, die Übernahme von Opel zu prüfen./cb/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

42,115
-0,02%
General Motors Realtime-Chart
-  
0,00%
Peugeot Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Peugeot Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News