Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Donnerstag, 13.10.2016 07:52 von | Aufrufe: 781

ProSiebenSat.1 hebt Umsatzprognose für 2016 an - Höhere Mittelfristziele

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

MÜNCHEN (dpa-AFX) - ProSiebenSat.1 hat trotz eines etwas schwächer als erwarteten TV-Werbemarkts die Prognosen für das laufende Jahr erhöht. Auch mittelfristig rechnet der Medienkonzern, der zuletzt vor allem auch von einem starken Ausbau des Digitalgeschäfts profitierte, mit einem stärkeren Wachstum als zuletzt. Im laufenden Jahr soll der Erlös um mindestens 15 Prozent zulegen, teilte das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag in München mit. Bislang hatte ProSiebenSat.1 mit einem Umsatzplus von mindestens 10 Prozent gerechnet. Dabei rechnet der Konzern im deutschen TV-Werbemarkt jetzt mit einem geringeren Wachstum als bisher./zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
HG6A2S
Ask: 2,76
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6A2S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

7,55
+1,41%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News