Prognose für 2015 gesenkt: Stahlgigant ArcelorMittal macht weniger Gewinn

Freitag, 13.02.2015 12:01 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 281

Der größte Stahlproduzent der Welt ArcelorMittal (ArcelorMittal Aktie) (WKN A0RNR0) hat im vierten Quartal 2014 einen Gewinnrückgang von 5% hinnehmen müssen, nachdem der Eisenerzpreis einbrach. Für 2015 rechnet man nun ebenfalls mit einem niedrigeren Gewinn.

Stahlverarbeitung, Foto: Reuters

Stahlverarbeitung, Foto: Reuters

Wie der in Luxemburg ansässige Konzern mitteilte, ging das EBITDA (Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization) von 1,91 Mrd. Dollar (Dollarkurs) im Vorjahreszeitraum auf 1,82 Mrd. Dollar zurück. Allerdings hatten im Vorfeld von Bloomberg befragte Analysten mit sogar nur 1,78 Mrd. Dollar gerechnet.

Für das Gesamtjahr lag das EBITDA bei 7,24 Mrd. Dollar. ArcelorMittal geht allerdings nicht davon aus, diesen Wert auch 2015 erreichen zu können, sondern sagt für das laufende Jahr ein EBITDA von 6,5 bis 7 Mrd. Dollar voraus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0545
-0,91%
ARCELORMITTAL STH AFRICA Chart