Produktionsrekord: Evolution Mining kann Schulden weiter senken

Freitag, 08.04.2016 12:40 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 492

Der australische Goldproduzent Evolution Mining (WKN A1JNWA) hat für die drei Monate bis Ende März einen Produktionsrekord aufgestellt. Das erlaubte es dem Unternehmen, seine Verbindlichkeiten um rund 80 Mio. AUD zu senken.

Wie Evolution bekannt gab, förderte man im ersten Quartal 208.963 Unzen des gelben Metalls nach 203.700 Unzen im vorangegangenen Quartal. Das führte zu einem operativen Cashflow aus dem Minenbetrieb von 154,9 Mio. AUD – ein weiterer Unternehmensrekord – sowie zu einem Netto-Cashflow aus dem Minenbetrieb von 105,8 Mio. AUD.

In den vergangenen sieben Monaten hat Evolution nun rund 207 Mio. AUD an Schulden zurückgezahlt. Damit verfügte man zu Ende März über liquide Mittel in Höhe von 35,3 Mio. Dollar (Dollarkurs). Die Gesamtverbindlichkeiten sanken auf noch

Zum Thema:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse