Prime Standard | Epigenomics AG: Neue Führungspersönlichkeit mit hoher Technologie- und Entwicklungsexpertise

Montag, 06.11.2017 07:53 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 368

06.11.2017 – Die Epigenomics AG (ISIN: DE000A11QW50) gab heute bekannt, dass der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Dezember 2017 Herrn Dr. Jorge Garces zum President and Chief Scientific Officer ernannt hat.

Dr. Garces, der eine Reihe von Top-Managementpositionen in US-Diagnostikunternehmen innehatte, wird als Mitglied des Vorstands der Epigenomics AG für die Bereiche Operations, Forschung und Entwicklung, Clinical Affairs, Regulatory and Qualität verantwortlich sein.

Dr. Garces (46) ist seit mehr als 20 Jahren in Führungspositionen von Unternehmen der Molekulardiagnostik und der Life-Sciences-Branche tätig. Dr. Jorges war Chief Executive Officer & President von AltheaDx Inc. und von Enigma Diagnostics, Inc. Davor war Dr. Garces als Vice President und Operations Manager bei Hologic, Inc. tätig, wo er die Entwicklung und FDA-Zulassung von Tests für zystische Fibrose und HPV (Humane-Papillom-Viren) leitete. Darüber hinaus war als Führungskraft bei GenMark Diagnostics und Third Wave Technologies tätig. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er für führende Diagnostikunternehmen wie Genzyme Genetics und Athena Diagnostics.

"Ich freue mich sehr, Teil des Epigenomics-Teams zu werden und mit allen Beteiligten zusammenzuarbeiten, um die Grundlage für wesentliches Wachstum zu legen," sagte Dr. Garces. "Epi proColon, Epigenomics' Bluttest zur Darmkrebserkennung, verfügt über das Potenzial, die Darmkrebsvorsorge-Quote zu erhöhen und somit Leben zu retten. Epigenomics ist auf dem Gebiet der Flüssigbiopsien hervorragend positioniert, um bei der nicht-invasiven Krebserkennung in den kommenden Jahrzehnten eine wichtige Rolle zu spielen."

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1,58
-2,77%
Epigenomics AG Realtime-Chart