Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Montag, 27.02.2017 13:39 von | Aufrufe: 321

Primark wird wegen Brexit vermutlich Preise erhöhen

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Billigtextilkette Primark wird angesichts des Brexit über kurz oder lang die Preise in der Heimat anheben. "Die Preise werden sich bewegen, aber voraussichtlich erst im späteren Jahresverlauf", sagte der Finanzchef des Primark-Mutterkonzerns Associated British Foods (Associated British Foods Aktie) , John Bason, der Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag.

Den Verfall des britischen Pfunds im Zuge des Referendums hatten die meisten Händler bislang abfedern können. Der Mindestlohn in Großbritannien sowie höhere Steuern sorgen aber für immer mehr Kostendruck und lassen den Ketten weniger Spielraum.

Ein verändertes Kaufverhalten der Verbraucher hat Bason bislang nicht feststellen können. In Großbritannien dürften die Primark-Umsätze im ersten Geschäftshalbjahr (4. März) flächenbereinigt um zwei Prozent zulegen./she/men/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Associated British Foods Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News