Tageszeitungen (Symbolbild).
Montag, 21.11.2016 05:35 von | Aufrufe: 242

Pressestimme: 'Volksstimme' zu Aussagen des Volkswagen-Chefs

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Aussagen des VW-Chefs:

"Natürlich hat die Autoindustrie geschlafen, was das Thema Elektromobilität angeht. Volkswagen (VW Aktie) selbst ist das beste Beispiel. Wenn die Dieselaffäre nicht aufgeflogen wäre, hätten die Wolfsburger womöglich noch länger gezögert, in die Zukunftstechnik zu investieren. Dass Volkswagen-Chef Matthias Müller jetzt kritisiert, die deutschen Autokäufer seien inkonsequent, wenn es um Elektromobilität geht, ist ein billiges Ablenkungsmanöver. Stattdessen müsste sich Müller fragen, wie er als Unternehmer die Nachfrage erhöhen könnte. Geringe Reichweiten, lange Ladezeiten und hohe Preisen waren bislang keine Argumente für den Kauf eines Elektroautos. Die Aussagen von Matthias Müller geben Einblick in sein Seelenleben: In der schwersten Krise des Konzerns sollte Müller lenken, doch er versucht, abzulenken. Er sollte Vertrauen der Verbraucher zurückgewinnen, doch er begegnet ihnen mit Arroganz und Hochmut. Müller muss für die Neu-Ausrichtung von Volkswagen auch dringend an seiner persönlichen Glaubwürdigkeit arbeiten."/al/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News