Pressestimme: 'Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung' zu Steinmeier

Donnerstag, 17.11.2016 05:35 von

STRAUBING/LANDSHUT (dpa-AFX) - "Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung" zu Steinmeier:

"Der aller Voraussicht nach künftige Bundespräsident hat die richtige Mischung aus Demut und Tatendrang an den Tag gelegt. Und Frank-Walter Steinmeier hat erkannt, was das Land in diesen Zeiten braucht: Keinen Vereinfacher, keinen Schönredner, sondern einen Mutmacher. Steinmeier versteht sich also als Brückenbauer. Das ist nicht revolutionär, damit erfindet er das Amt des Bundespräsidenten nicht neu. Das allerdings ist nach Gauck, der seine Aufgabe mit Bravour gemeistert hat, auch gar nicht nötig. Kontinuität ist in diesen komplizierten Zeiten schon viel wert. Und die kann Steinmeier garantieren."/be/DP/jha