Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Freitag, 07.10.2016 05:35 von | Aufrufe: 162

Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Koalitionsgipfel

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

OSNABRÜCK (dpa-AFX) - "Neue Osnabrücker Zeitung" zu Koalitionsgipfel:

"Es geht noch was in dieser Großen Koalition, der ein Jahr vor dem Ende schon Kraftlosigkeit und Handlungsunfähigkeit nachgesagt wird. Ernsthaftigkeit und Freundlichkeit attestierten die Koalitionäre einander. Das ist ein Wert an sich nach dem verheerenden Gezerre des Sommers, das nicht nur in der Flüchtlingspolitik das Publikum ratlos zurückließ. Könnte sein, dass die Erfolge der AfD bei den jüngsten Landtagswahlen ein heilsamer Schock waren und mäßigend wirkten auf das Führungspersonal in Berlin. Wenn tatsächlich auf dem Rentengipfel ein großer Wurf gelänge, dann könnten sich Union und SPD auf die Schulter klopfen. Dann bliebe dies noch zu lösen: die Einigung auf einen Präsidentschaftskandidaten. Daran wurde gestern gedacht, gesprochen wurde nicht darüber. Es hätte nur gestört."/ra/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News