Top-Thema

20:23 Uhr +0,39%
Aktien New York: Rekordjagd geht nach kurzem Durchatmen weiter

Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu möglichen Steuersenkungen

Mittwoch, 07.09.2016 05:35 von

FRANKFURT (dpa-AFX) - 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu möglichen Steuersenkungen:

Der Spielraum, der auch ohne neue Schulden besteht, wenn der Bund seine Ausgaben nicht aufbläht, sollte für Steuersenkungen genutzt werden. Zuletzt gab es nur punktuelle Entlastungen. (...) Was Schäuble nun in Aussicht stellt, reicht nicht. Er versteckt sich gerne hinter dem Bundesrat. Den Solidaritätszuschlag kann der Bund aber ganz alleine abschaffen. Bis Ende des Jahrzehnts sollte das geschehen. Leider ging Schäuble mit keinem Wort auf den "Soli" ein. Es ist höchste Zeit für eine wirklich spürbare Entlastung der Steuerzahler./ra/DP/stk