Top-Thema

20:23 Uhr +0,41%
Aktien New York: Rekordjagd geht nach kurzem Durchatmen weiter

Pressestimme: 'Die Zeit' zu Trump

Donnerstag, 10.11.2016 05:35 von

HAMBURG (dpa-AFX) - "Die Zeit" zu Trump:

"Wem die Macht zu Kopf steigt, der ist bislang noch immer an der Gewaltenteilung gescheitert. Auch der Horrorclown Trump? Womöglich ist er doch geschmeidiger, als er tönt. Womöglich gibt er doch nicht den Samson im Tempel. Es bleibt der Welt nichts anderes übrig, als fest daran zu glauben, dass die amerikanische Verfassung auch diese Krise übersteht. Sie hat den Bürgerkrieg überlebt, in dem Amerika mehr Menschen verloren hat als in allen anderen Kriegen zusammen. Noch nie mussten sich Amerika und die Welt so sehr an die Formel klammern, die jede Präsidentenrede beendet: "God bless America""/DP/jha