Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Freitag, 02.12.2016 05:35 von | Aufrufe: 236

Pressestimme: 'Braunschweiger Zeitung' zu Putins Rede an die Nation

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - Die "Braunschweiger Zeitung" über die Rede des russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin an die Nation:

"Putins Ego hat es nie verwunden, dass Obama Russland einst als Regionalmacht bezeichnete. So nachvollziehbar die Aussage erschien, so verheerend war sie in ihrer Wirkung. Sie war die Aufforderung an Putin, den USA zu jedem Zeitpunkt das Gegenteil zu beweisen. Vielleicht weiß Putin, dass die Person Trump alles ändern könnte. Auch dessen Kurs "Make America great again" ist ein zutiefst egoistischer. Wenn sich die USA auf nationale Interessen zurückziehen, könnten Putins Provokationen gegenüber dem Westen immer öfter ins Leere laufen. Dann würde womöglich für das russische Volk eines offensichtlicher: Die Probleme des Landes sind hausgemacht. Viel mehr als Putin je zugeben würde."/yyzz/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News