Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Montag, 16.01.2017 05:35 von | Aufrufe: 200

Pressestimme: 'Berliner Zeitung' zum Fall Holm

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - "Berliner Zeitung' zum Fall Holm:

"Am Ende steht hinter dem Fall des Staatssekretärs Holm die klassische politische Machtfrage. Eine Machtfrage, welche die Linke schon mit der Ernennung Holms gestellt und mit dem stoischen Festhalten an der Personalie wochenlang immer wieder aufgebracht hat. Beantwortet hat sie dann Michael Müller, Berlins Regierender Bürgermeister. Hätte es er es nicht getan, hätte er so langsam das Wörtchen "Regierender" aus seinem Titel streichen können. Das zeigt sich schon daran, dass selbst nach Müllers Entscheidung, Holm zu entlassen, die Linke die Machtfrage weiter stellt. Noch immer wollen viele Linke an Holm festhalten, noch immer nutzen sie ihn damit für ihre Positionierung in der neuen Berliner Regierungskoalition. Ob man überhaupt noch von einer Koalition reden kann, ist allerdings nicht so klar."/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News