Ketchup der Marke Heinz.
Donnerstag, 15.12.2016 08:31 von | Aufrufe: 850

Presse: Kraft Heinz an Milka-Hersteller Mondelez interessiert

Ketchup der Marke Heinz. pixabay.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Nahrungsmittelkonzern Kraft Heinz will einem Pressebericht zufolge den Konkurrenten Mondelez übernehmen. Treiber hinter dem Geschäft sei die Investmentfirma 3G des brasilianischen Multi-Milliardärs Jorge Paulo Lemann, schreibt das Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz" unter Berufung auf eine "sehr gut informierte Quelle". Erst im vergangenen Jahr hatte Lemann zusammen mit der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway der US-Investorenlegende Warren Buffett die milliardenschwere Fusion des Philadelphia- und Capri-Sonne-Herstellers Kraft Foods mit dem Ketchupmacher Heinz vorangetrieben.

Mondelez mit Marken wie Milka, Toblerone und Tuc war erst 2011 von Kraft abgespalten worden. Im Sommer war der US-Konzern mit dem Versuch einer Übernahme des US-Schokoladenherstellers Hershey gescheitert. Mondelez war am Donnerstag an der Börse gut 66 Milliarden US-Dollar wert. Die beteiligten Unternehmen wollten den Bericht nicht kommentieren./enl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

378,30
-0,28%
Berkshire Hathaway Inc. Realtime-Chart
35,98
-0,19%
Kraft Heinz Company Realtime-Chart
66,44
-0,32%
Mondelez International Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Berkshire Hathaway Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion