Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Dienstag, 19.09.2017 08:33 von | Aufrufe: 514

Presse: Hochtief-Aufsichtsrat berät am Mittwoch mögliches Abertis-Gebot

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des Essener Baukonzerns Hochtief könnte einem Zeitungsbericht zufolge am Mittwoch über ein mögliches Angebot für den spanischen Autobahnbetreiber Abertis beraten. Das Thema könnte auf der Agenda der Sitzung stehen, berichtet die "Rheinische Post" (Dienstag) unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. Ein Sprecher des mehrheitlich zum spanischen Konzern ACS gehörenden Unternehmens wollte weder das Datum der Sitzung noch eine mögliche Offerte kommentieren.

Im Mai hatte bereits Atlantia, eine Investmentgesellschaft der Benetton -Familie, für Abertis ein Übernahmeangebot von 16,3 Milliarden Euro abgegeben. ACS hatte Ende Juli erklärt, ein Gegengebot zu prüfen. Seit längerem wird darüber spekuliert, dass dieses über Hochtief abgewickelt werden könnte. So könnte der Essener Konzern eine Zweckgesellschaft gründen, die zu einem späteren Zeitpunkt mit Hochtief verschmolzen werden könne. Um den Kaufpreis aufzubringen wird früheren Medienberichten zufolge sowohl eine Kapitalerhöhung als auch die Aufnahme von Fremdkapital erwogen./nas/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Benetton Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.