Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 03.11.2016 11:36 von | Aufrufe: 307

Positive Zwischenbilanz zur Halbzeit der Dax-Quartalsberichte

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschlands Börsenschwergewichte haben im dritten Quartal trotz des schwierigen weltwirtschaftlichen Umfelds bessere Geschäfte gemacht als ein Jahr zuvor. Die 15 Dax-Konzerne, die bislang Zahlen für den Zeitraum Juli bis September 2016 veröffentlicht haben, legten sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Gewinn (Ebit) zu. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern hat sich nach Berechnungen des Beratungsunternehmens EY fast versiebenfacht gemessen am Vorjahresquartal: von 2,5 Milliarden auf rund 16,9 Milliarden Euro. Den kräftigen Anstieg erklärte EY am Donnerstag damit, dass Volkswagen (VW Aktie) und Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) in die Gewinnzone zurückkehrten. Die Gesamterlöse der Konzerne (ohne Banken) lagen mit gut 151 Milliarden Euro um 0,1 Prozent über dem Vorjahresniveau./ben/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
ME973Y
Ask: 2,62
Hebel: 21,81
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3LKC
Ask: 3,82
Hebel: 7,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME973Y,ME3LKC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.791,76
+0,12%
DAX Chart
14,614
+0,76%
Deutsche Bank AG Chart
121,45
+0,33%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News