US-Dollar-Noten.
Freitag, 05.09.2014 15:09 von | Aufrufe: 1171

Poker um US-Ramschkette: Family Dollar lehnt neues Dollar-General-Angebot ab

US-Dollar-Noten. pixabay.com

CHESAPEAKE/MATTHEWS (dpa-AFX) - Im Milliardenpoker um die US-Ramschkette Family Dollar (Dollarkurs) bleibt alles beim Alten: Das umworbene Unternehmen lehnte am Freitag auch die erhöhte Offerte des Konkurrenten Dollar General (Dollar General Aktie) ab. Family Dollar begründete das erneut mit kartellrechtlichen Bedenken. Stattdessen habe sich der Verwaltungsrat erneut einmütig für das etwas niedrigere Gebot des Rivalen Dollar Tree ausgesprochen, teilte Family Dollar mit. Das Unternehmen sieht in einem Zusammenschluss mit Dollar Tree größere Chancen auf eine Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörden.

Dollar General hatte erst am Dienstag sein Angebot für den kleineren Rivalen von 78,50 auf 80 US-Dollar je Aktie in bar. Das sind rund 9,1 Milliarden Dollar. Zudem hatte sich der Konzern bereit erklärt, bis zu 1500 Läden zu verkaufen, um die Kartellwächter gnädig zu stimmen. Sollte der Deal platzen, bietet das Unternehmen Family Dollar zudem eine Entschädigung von 500 Millionen Dollar. Vor zwei Wochen hatte Family Dollar schon einmal die Offerte von Dollar General zurückgewiesen. Dollar Tree (Dollar Tree Aktie) bietet rund 8,5 Milliarden Dollar. Family Dollar und Dollar General konkurrieren beide um untere Käuferschichten, während die Zielgruppe von Dollar Tree eher die Mittelklasse ist./enl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dollar General Corporation Realtime-Chart
114,46
0,00%
Dollar Tree Realtime-Chart
Family Dollar Stores Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Family Dollar Stores Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News