Top-Thema

08:38 Uhr -0,07%
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax verschnauft nach Sprung über 11 000 Punkte

Piloten und Kabinenpersonal legen Arbeit nieder

Montag, 21.11.2016 18:20 von

Die Lufthansa-Piloten wollen am Mittwoch ganztägig streiken. Betroffen seien Lang- und Kurzstreckenverbindungen aus Deutschland. Am Dienstag geht das Eurowings-Kabinenpersonal in Düsseldorf und Hamburg in den Ausstand.

Die Lufthansa-Piloten wollen am Mittwoch ganztägig streiken. Betroffen seien Lang- und Kurzstreckenverbindungen aus Deutschland, teilte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit am Montag mit.

Die Kabinenbeschäftigten der Fluggesellschaft Eurowings sollen am Dienstag in Hamburg und Düsseldorf streiken. Dazu habe die Gewerkschaft Verdi aufgerufen, teilte der Bundesvorstand am Montag in Berlin mit. An beiden Standorten sollen die Beschäftigten von fünf Uhr morgens bis 20 Uhr die Arbeit niederlegen. Trotz mehrmonatiger Verhandlungen habe mit dem Vorstand von Eurowings bislang kein Ergebnis über einen Tarifabschluss erzielt werden können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.