Top-Thema

15:16 Uhr +0,26%
Linde und Praxair starten neuen Anlauf zur Mega-​Fusion - Büchele geht

Pilbara Minerals: metallurgische Tests abgeschlossen

Mittwoch, 07.09.2016 09:41

Rechtzeitig für die definitive Wirtschaftlichkeitsstudie hat Pilbara Minerals (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) die metallurgischen Testreihen für die Erze seines Lithiumprojektes Pilgangoora abgeschlossen. Parallel dazu wurde das Prozessdesign für die Studie ebenfalls fertig gestellt.
Das westaustralische Unternehmen veröffentlichte nun die Testergebnisse wie folgt:
Die durchschnittlichen Gewinnungsraten bei Lithium stehen zwischen 76% und 78,1%, die bei Tantal als Nebenprodukt zwischen 51% und 59,1%. Dadurch konnte die ursprünglich auf 3 Schwerkrafttrennungsanlagen konzipierte Anlage auf praktikablere 2 reduziert werden. Parallel dazu haben Tests für weitere Optimierung auf einer Pilotanlage begonnen.
Das Management plant bereits frühzeitig eine auf 4 Mio. Jahrestonnen ausgelegte erste Brecheranlage zu errichten um die Expansionsmöglichkeiten des Projektes auszutesten. Die definitive Wirtschaftlichkeitsstudie wird gegen Ende September erwartet. In dieser ist zunächst von einer...
 
Mehr erfahren »