Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild).
Montag, 28.11.2016 09:10 von | Aufrufe: 96

PharmaMar beginnt eine Phase I-Studie mit PM1183 in Japan für die Behandlung solider Tumoren

Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild). ©unsplash.com

PR Newswire

MADRID, November 28, 2016 /PRNewswire/ --

PharmaMar (MCE: PHM) hat den Beginn einer mulitzentrischen Open Label Phase I-Studie in Japan zur Bestimmung der empfohlenen Dosis von PM1183 (Lurbinectedin) bei Patienten mit bestimmten Formen inoperabler/fortgeschrittener solider Tumoren bekanntgegeben.

Das Hauptziel der Studie besteht darin, die empfohlene Dosis von PM1183 bei japanischen Patienten zu ermitteln. Die sekundären Ziele bestehen darin, das Sicherheitsprofil zu beurteilen und vorläufige Informationen über die Wirksamkeit gegen Tumoren und die pharmakokinetischen Eigenschaften von PM1183 bei japanischen Patienten im Vergleich zu Patienten aus dem Kaukasus zu gewinnen.

Die Teilnehmer der Studie müssen in Japan geborene Patienten oder Nachkommen japanischer Eltern sein, die an einer fortschreitenden Erkrankung nach den "Response Criteria in Solid Tumors" (RECIST V. 1.1) leiden.

Dr. Arturo Soto, Leider der klinischen Entwicklung der Oncology Business Unit von PharmaMar, sagt:"An der Studie nehmen drei Krebszentren in Japan teil. Die Anzahl der teilnehmenden Patienten hängt von der Verträglichkeit und der Wirksamkeit von PM1183 gegen Krebs und der Dosisstufe ab, die zur Ermittlung der empfohlenen Dosis bei diesen Patienten erforderlich ist."


Paula Fernández
Media Relations Manager
+34-638-79-62-15
pfalarcon@pharmamar.com


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,21 $
+23,7%
Pharma Mar Chart
PREMIER ROYALTY Chart

Investor Relations
+34-914444500

Werbung

Mehr Nachrichten zur PREMIER ROYALTY Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News