Pfizer übertrifft Johnson & Johnson bei Prostatakrebs

Dienstag, 19.09.2017 12:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 270

Nachdem Pfizer (WKN:852009) die Zulassung der FDA für kastrationsresistenten metastatischen Prostatakrebs im Jahr 2012 bekommen hatte, konnte das Medikament Xtandi schnell dem Multimilliarden-Dollar-Medikament Zytiga von Johnson & Johnson (WKN:853260) die Kunden streitig machen. Inzwischen läuft es bei Xtandi aber nicht mehr so gut, daher stellt sich die Frage, ob die Übernahme von Medivation und Xtandi für 14 Milliarden US-Dollar ein Fehler war.

Diese Woche könnte Pfizer einige dieser Bedenken gemildert haben, da neue Daten aus einer Studie veröffentlicht wurden. Diese zeigen, dass Xtandi eine Ausbreitung des Krebses bei nicht metastasierten Patienten verzögert.
Zwei Titanen
Zytiga erhielt 2011 die Zulassung der FDA und…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

135,86
+0,15%
Johnson & Johnson Corp. Realtime-Chart
23,815
+0,02%
Pfizer Inc. Realtime-Chart