Pfizer-Aktie: Kurs klettert leicht

Montag, 16.04.2018 18:01 von ARIVA.DE

Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Pfizer (Pfizer-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 36,67 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Pfizer-Aktie zwischenzeitlich um 0,95 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 35 Cent zu. Zur Stunde kostet das Papier 36,67 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein von Pfizer damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 24.544 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,76 Prozent. Legt die Aktie von Pfizer aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 7,54 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 29. Januar 2018. Damaliger Kurs: 39,43 US-Dollar.

Das Unternehmen Pfizer

Pfizer Inc. zählt zu den weltweit größten Pharmakonzernen. Das Unternehmen konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten und bietet Arzneimittel in vielen Therapiegebieten an. Bei einem Umsatz von 52,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Pfizer zuletzt einen Jahresüberschuss von 21,3 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Pfizer-Aktie

Das Wertpapier von Pfizer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Pfizer von 39 auf 38 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der US-Pharmakonzern dürfte seinen Nettogewinn im ersten Quartal um 5 Prozent gesteigert haben, schrieb Analyst Ian Hilliker in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Den Nettoumsatz erwartet er 2,6 Prozent höher. Seine Gewinnprognosen (EPS) für 2018 und 2019 reduzierte der Experte aber etwas.

Jahreschart der Pfizer-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Pfizer-Aktie, Stand 16.04.2018
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Pfizer von 36 auf 37 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. In diesem Jahr dürfte der Pharmakonzern bedeutende Nachrichten bezüglich seiner Produktpipeline bekanntgeben, schrieb Analyst Alistair Campbell in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem berücksichtig Campbell nun den positiven Effekt der Steuerreform auf den Vorsteuer-Kerngewinn.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.



Kurse

36,85 $
+0,46%
Pfizer Chart
Dow Jones Industrial Average Chart